Krauskopfpelikane – Charismatische Vögel am Kerkini-See

Termine 2023:

Januar – Anfang März
z.B. 10.2.- 14.2.  1150 € ab Sofia Flughafen, Hotel, Verpflegung, Transferfahrten, Bootsfahrt und Leitung. 100€ Einzelzimmerzuschlag

Weitere Termine:
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Körperliche Anforderungen:
Gering.

Empfohlene Kameraausrüstung:
Digitale Kamera mit Objektiven vom Weitwinkel bis Teleobjektiv, Stativ.

Für wen ist dieser Workshop?
Alle mit Freude an der Naturfotografie, vom Anfänger bis zum Profi. Wer möchte bekommt selbstverständlich Unterstützung bei der Fotografie.

Mindestteilnehmer:
2 Fotografen.

Weitere Informationen auf Emil’s Webseite:
www.cometobg.com

Beschreibung:

Der Krauskopfpelikan ist der größte und zugleich seltenste aller Pelikane. Es gibt in Europa nur wenige Stellen, an denen er regelmäßig zu beobachten ist. Der Kerkinisee in Nordgriechenland ist einer davon. Im Rahmen dieses Workshops werden Sie die charismatischen Vögel aus nächster Nähe beobachten und fotografieren. Wir besuchen den Kerkinisee zwischen Ende Januar und Anfang März, denn in dieser Zeit legen die Krauskopfpelikane ihr Prachtkleid an – leuchtend rote Schnäbel und eben die berühmten “Krausköpfe”. Ob vom Ufer oder Boot, unterschiedlichste Aufnahmesituationen bieten die Möglichkeit das gesamte Brennweitenspektrum zum Einsatz zu bringen, lassen Sie ihrer Kreativität freien Lauf.
Der Kerkinisee bietet vielen verschiedenen Vogelarten in den Wintermonaten ein Rückzugsgebiet. So sind neben den Pelikanen auch viele Zwergscharben, Greifvögel und Enten zu beobachten. Nicht zuletzt bietet der See vor der malerischen Kulisse der Bergkette im Norden schöne Motive für die Landschaftsfotografie. Übernachtet wird im familiär geführten Hotel, meist auf bulgarischer Seite nahe der griechischen Grenze.
Dieser Workshop kann gut mit dem Steinadler Workshop kombiniert werden. Auch Tannenhäher, Waldohreulen und Kleinvögel an der Winterfütterung können fotografiert werden. Die Länge des Workshops ist dementsprechend variabel und der genaue Inhalt wird individuell mit Ihnen zusammen festgelegt. Minimum Teilnehmerzahl sind zwei Fotografen. Um aber auch alleinreisenden Fotografen die Teilnahme zu ermöglichen, versuchen wir nach Möglichkeit Einzelpersonen mit gleichem oder ähnlichem Terminwunsch zusammenzubringen. Kontaktieren Sie uns einfach, wir entwickeln zusammen mit Ihnen einen „maßgeschneiderten“ Workshop.